Digital Marketing Kickoff von Unbounce

Ich freue mich auf diese Woche. Warum? Nun am Donnerstag (25. Februar) findet eine virtuelle Konferenz statt: Der Digital Marketing Kickoff (#DMK16). Dabei werden 8 Experten Vorträge halten, die du online verfolgen kannst. Quasi 8 Webinare, die aneinander gereiht stattfinden. Das beste ist, dass das komplett kostenlos ist!

Worum geht es bei dem Kickoff?

Thematisch geht es bei dieser Veranstaltung um das Online-Marketing, speziell

  • die Conversion-Optimierung,
  • Content Marketing,
  • Social Media,
  • Landing Pages und
  • Google AdWords.

Die Vorträge sind einzelne Webinare, die nacheinander abgehalten werden, sodass du an jedem auch teilnehmen kannst.

Der Ablauf und die einzelnen Vorträge

Organisiert wird der Kickoff von Unbounce, einem Anbieter für die Erstellung und Optimierung von Landing Pages. In Zusammenarbeit mit bekannten Unternehmen und Experten wie beispielsweise Vladislav Melnik vom Affenblog entstand dann diese Veranstaltung.

Der Plan für die kleine Konferenz sieht wie folgt aus:

  • 10:00 – 10:15 Uhr | Eröffnung und Marketing Trends 2016
  • 10:15 – 10:45 Uhr | Webinare im Content Marketing Mix
  • 10:50 – 11:20 Uhr | Schritte zum strategischem Content Marketing
  • 11:25 – 11:55 Uhr | 3 Dinge vor der Erstellung einer Landing Page
  • 11:55 – 13:00 Uhr | ganz wichtig: Mittagspause! 😉
  • 13:00 – 13:30 Uhr | Conversion-Optimierung mit User Research
  • 13:35 – 14:05 Uhr | A/B-Tests zur Umsatzsteigerung
  • 14:10 – 14:40 Uhr | AdWords Traffic auf die Landing Page lenken
  • 14:45 – 15:15 Uhr | Facebook Ads und Landing Pages
  • 15:20 – 16:00 Uhr | Abschluss und Diskussionsrunde

So kannst du teilnehmen

Auswahlverfahren? Persönliche Einladung? Tickets kaufen? Nein. Nein. Nein. Du musst dich einfach nur mit deiner E-Mail für die Konferenz eintragen und damit ist die Sache schon erledigt. Du erhältst danach eine Bestätigung und kurz vor Beginn der Veranstaltung am Donnerstag (25. Februar) noch eine E-Mail mit einem Link zu dem Webinar.

Das ist wirklich einfach. Und nicht nur, dass das alles kostenlos ist, sondern du kannst dir die Aufzeichnungen der Webinare auch zusenden lassen. Falls du also nicht teilnehmen kannst wegen Arbeit, Terminen oder sonstigem, trag dich trotzdem ein und erhalte dann einfach die Aufzeichnungen, die du dir jederzeit anschauen kannst.

Was bringt dir so ein Webinar bzw. dieser Kickoff?

Um ehrlich zu sein, diese kleine digitale Konferenz ist natürlich nicht mit einer der ganz großen wie der Camp!xx Week oder der SMX München zu vergleichen. Dort kostet ein Ticket aber auch mal eben 2.000 €! Allein deshalb sollte man den Digital Marketing Kickoff auch nicht mit anderen Veranstaltungen, die offline stattfinden, vergleichen.

Ich habe schon an 2 einzelnen Webinare von Unbounce teilgenommen und fand sie sehr interessant. In der kurzen Zeit der Vorträge kann man doch schon einiges mitnehmen, ob Anfänger oder Profi. Gegen Ende kann man noch Fragen an die Redner stellen und man kann die Vorträge im Anschluss immer wieder anschauen, dank der Aufzeichnungen.

Falls also die Themen für dich interessant sind oder werden könnten, meld dich an!

Hier geht es zur Anmeldung des Digital Marketing Kickoffs

2 Kommentare zu “Digital Marketing Kickoff von Unbounce
  1. Hallo Alexander,

    das ist klasse, dass du unser Event mit einem Artikel unterstützt. Es ist unsere erste virtuelle Konferenz und wir möchten weitere veranstalten – natürlich kostenlos.

    Daher freuen wir uns darüber, wenn möglichst viele teilnehmen und wir tonnenweise Feedback bekommen können.

    Vor allem: Was können wir tun, um näher an Offline-Events wie die Campixx ranzukommen?

    Viele Grüße und tausend Dank,

    Ben

    PS: Werde auf der Campixx sein – du auch?

    Antworten
    • Hey Ben,

      ich finde die Idee einer virtuellen Konferenz echt klasse, deshalb unterstütze ich das auch gerne mit meinem Artikel. Ich bin ein echter Fan eurer Webinare geworden, weil ich immer wieder die eine oder andere Kleinigkeit lernen bzw. ich mich auf dem neusten Stand halten kann.

      Ich denke, dass die Idee der virtuellen Konferenz Zukunft hat und auch mit Offline-Events konkurrieren kann. Wichtig ist neben den eigentlichen Vorträgen die direkte Kommunikation der Teilnehmer untereinander. Genau das macht solche Offline-Events doch eigentlich aus. Hier müsste es für die virtuelle Konferenz spezielle Chaträume (?) geben, in denen man sich zwischen den Vorträgen trifft.

      Ich hoffe jedenfalls, dass ihr viele Teilnehmer am Donnerstag begrüßen dürft und dass dadurch auch zukünftig weitere Veranstaltungen dieser Art aufkommen. Ich bin auf alle Fälle dabei.

      Bis Donnerstag!

      Alex

      PS: Bin leider nicht auf der Campixx, das Budget eines Noch-Studenten ist leider begrenzt 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.