Über de:weblopment Marketing
und den Kopf dahinter – Alexander Voigt

de:weblopment – Ein Zungenbrecher

Zugegeben: Der Name meines Unternehmens ist auf Anhieb nicht einfach auszusprechen. Aber dadurch bleibt er im Kopf, das sagen zumindest die meisten.

Der Ursprung sind die beiden Wörter „Web“ und „Development“. Im Grunde also die Webentwicklung. Und genau damit beschäftige ich mich. Aber eben nicht nur mit der Programmierung von Webseiten, sondern viel mehr mit der „Weiterentwicklung des Internets“ für Unternehmen und dessen Kunden.

„Und was hat es mit dem Doppelpunkt auf sich?“ – Das verrate ich Ihnen gerne bei einem gemeinsamen Gespräch.

Alexander Voigt. digital native.

„Sturmfest und erdverwachsen“ bin ich getreu dem Niedersachenlied im Süden eben dieses Bundeslandes aufgewachsen. Im Harz verbrachte ich Kindheit und Jugend.

Zum Studium verschlug es mich allerdings nach Thüringen. An der Hochschule Schmalkalden erlangte ich im Studiengang „Multimedia Marketing“ den akademischen Grad des Bachelor of Science.

Anschließend hat es mich auf die andere Seite Deutschlands verschlagen: Nach Nordrhein-Westfalen, ins schöne Rheinland. Hier in Neuss wohne und arbeite ich nun seit 2018.

Was mich seit jeher begleitet sind digitale Medien. Angefangen hat es mit Computerspielen und entwickelte sich mit dem Internet immer mehr zu einer Leidenschaft für Webdesign und das Online-Marketing.

Fähigkeiten

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Google Search Console

 

Google Analytics
Google Tag Manager
A/B Testing mit Google Optimize

 

Google Ads
Facebook Ads

 

WordPress
HTML, CSS
Javascript, VueJS

Einmal zum Mitnehmen bitte?!

Gerne können Sie sich meinen Lebenslauf auch als PDF Datei herunterladen. Enthalten sind einzelne Stationen in meinem Leben, meine Fähigkeiten und einige Referenzprojekte.

Lebenslauf von Alexander herunterladen